ziemlich gesund
gemäßigte Gesundheitstipps

Schwimmen ist das optimale Gesundheitstraining

Gerade in der heutigen Zeit, in der die meisten Menschen Tag für Tag vor dem Bildschirm sitzen und im Büro arbeiten und abends dann Ihre Freizeit vor dem Fernseher verbringen, wird das Thema Sport immer wichtiger. Nicht nur in den Medien wird man immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist. Viele Stars und Prominente zeigen immer wieder, welche sportlichen Aktivitäten und gesunde Ernährung sie tagtäglich über sich ergehen lassen.

schwimmer
© Gregor Fuhr-Boßdorf / pixelio.de
Schnell entsteht hierbei der Wunsch, es ihnen gleich zu tun. Während zum Beispiel tägliches Joggen sehr auf die Gelenke gehen soll und Fußball und Handball häufig andere Verletzungen mit sich ziehen, gibt es aber auch durchaus andere schonende Sportarten. Neben dem Radfahren gehört das Schwimmen definitiv dazu. Das besondere an diesem Sport ist, dass eigentlich alle Personen diesen betreiben können. Gleichgültig ist hierbei beispielsweise das Alter oder die Körpermasse. Durch die Tragfähigkeit des Wassers wird hier jede Bewegung für den Körper sehr schonend und äußert positiv empfunden.

Warum ein eigener Pool?

Wer keine Lust oder Zeit hat, ständig ins öffentliche Schwimmbad zu fahren, wird die Vorzüge eines eigenen Swimmingpools mit Sicherheit zu schätzen wissen.

Wer kennt diesen Effekt nicht: Man befindet sich im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise und kommt in den Genuss eines Hotelpools. Plötzlich ist es selbstverständlich früh morgens oder spät abends noch ein paar Bahnen zu schwimmen. Wo es sonst nahezu unmöglich ist, den inneren Schweinehund zu überwinden, ist es auf einmal ganz einfach. Warum sollte man diesen Effekt nicht auch bei sich zu Hause nutzen? Empfinden Sie es auch als absoluten Luxus, einen Pool sein Eigen zu nennen? Dies muss nicht so sein.

Woher bekommt man alle Infos?

Am besten holen Sie sich heute noch unter www.swimmingpool-preise.at ein entsprechendes Angebot und informieren sich über die vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Nicht nur in der Größe oder der Form ist die Auswahl sehr groß, sondern auch bei den unterschiedlichen Sonderausstattungen. Nach einem intensiven Sportprogramm vielleicht eine schöne Entspannung im eigenen Whirlpool? Auch dies ist ohne Probleme mit dem entsprechenden Equipment umsetzbar. So einfach war eine gesunde Lebensweise selten und dabei macht es auch noch riesigen Spaß.

Vorbei die Zeiten in den alten öffentlichen Schwimmbecken mit den modrigen Umkleidekabinen und den rostigen Duschen. Direkt im eigenen Garten kann man nun in den Pool steigen und seine regelmäßigen Bahnen schwimmen. Dies ist nicht nur gut, um ein paar Kilogramm abzunehmen, sondern auch, um das Immunsystem zu stärken und die Ausdauer zu erhöhen. Dies sind die besten Voraussetzungen für einen gesunden Lebensstil und ein dynamisches Auftreten. Kann man seinen eigenen Garten für die Gesundheit effektiver nutzen?

Und da durch eine solche Anschaffung tatsächlich jede Altersgruppe angesprochen wird, werden auch viele Freunde der Kinder zum Nachmittags-Schwimmen und die jugendlichen Freunde der Teenager abends zur Poolparty kommen.

Auch für Vierbeiner geeignet:

Und noch eine andere sinnvolle Anwendung des Swimmingpools ist denkbar, denn wenn ein vierbeiniger Mitbewohner im Haus wohnt, wird auch dieser eine Abkühlung im Sommer sehr zu schätzen wissen. Und wenn gesundheitliche Beschwerden wie beispielsweise Arthrose hinzukommen, kann der Pool perfekt und kostengünstig zu Therapiezwecken verwendet werden.

Auf diese Weise kann der teure und umständliche Weg zum Therapeuten gespart werden und direkt zuhause mit den notwendigen Maßnahmen so oft wie möglich begonnen werden.

Gesundheit
Startseite Impressum Datenschutz
fit und gesund
SportErnährungGesundheitswesenErnährungstippsNichtraucherMedizinisches PersonalHaarausfallArztpraxisTiefer SchlafenBlutreinigungWellnessReinkarnationstherapieSeelische LeidenKosmetikSchönheitNLPHeuschnupfenRechtBarrierefrei wohnenFeuchtigkeitBandscheibenvorfall
Golf spielenSchwimmenbadesaisonFitnessFitnesscenter